Erfahrungsbericht Lasertag Darmstadt: Handballer zu Gast

3. Bundesliga Handballer Erfahrungsbericht

Zum Ende der ersten Vorbereitungsphase wird es für die Groß-Umstädter Handballer noch einmal so richtig anstrengend und schweißtreibend. Der Trendsport Lasertag stand auf dem Programm und keiner der Spieler rechnete mit so viel Schweiß und Action!

Erfahrungsbericht Lasertag Darmstadt – So lief es ab!

Bevor es überhaupt zur Lasertag Arena nach Darmstadt ging, wurde das Event vorab geplant. Die Lasertag Halle in Darmstadt ist seit der Eröffnung sehr gut besucht, daher war eine Reservierung im Voraus nötig. Reserviert wurde für 13 Spieler.

Mit Sportklamotten und guter Laune machten sich die Handballer des TV Groß-Umstadt auf den Weg in die Lasertag Arena Darmstadt. Geparkt wurde auf dem gegenüberliegenden Parkplatz, direkt bei der Sparkasse Darmstadt (Rheinstr. 94). Es ging los, die Spieler werden gleich zum ersten Mal geschlossen Lasertag spielen gehen! Angekommen in der Arena bzw. dem Lobby-Bereich, wird das gesamte Team vom Personal empfangen. Danach wird das gesamte Team in den Equipment-Room gebeten um das Briefing zu erhalten und alle offenen Fragen zu klären.

Nach dem Briefing ging es noch einmal in die riesige Lobby. Einige Tische und eine gemütliche Couch stehen den Spielern zur Verfügung. Auch die Möglichkeit sich mit einem kalten Getränk abzukühlen besteht. Faire Preise & leckere Drinks – das wird in der Lobby geboten. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Lobby ging es letztendlich in Richtung Arena. Vorher wurde das Equipment angezogen. Problematisch hierbei war, dass die Kids, die vorher eine Runde Lasertag gespielt hatten, die Westen ziemlich verschwitzt zurückgegeben haben. Ein unschönes Gefühl, die verschwitzte Weste überzuziehen.

Es geht Los – Das Spiel beginnt!

Es ging los, viele Spieler erwarteten ein langweiliges Taggen, doch schnell verflog dieser Mythos! Als die Musik startete und die Laserstrahlen auf die Spieler kamen, begann der Funsport zu zeigen was in ihm steckt! Die Spieler rannten durch die Halle, tobten sich aus, kommunizierten miteinander und hatten jede Menge Spielspaß. 20 Minuten kamen einem vor wie 40 und die laute Musik motivierte alle Vollgas zu geben. Nach dem ersten Spiel war Schluss, die Handballer gewannen hoch gegen ein anderes Team (übrigens ein gesamtes Team mit Frauen). Nach dem Spiel konnten alle Spieler einsehen, wer der beste Tagger war und welches Team die meisten Punkte erzielt hat.

Fazit – Erfahrungsbericht Lasertag Darmstadt

Lasertag haben sich die Jungs so nicht vorgestellt, viele meinten: „Anstrengen? auf keinen Fall!“ danach änderte sich allerdings die Meinung! Jeder einzelne Spieler kam Schweißgebadet aus der Arena und das Besondere daran: die Männer kamen mit einem lächeln aus der Arena! Eine Empfehlung Wert, insbesondere weil bei Lasertag Darmstadt enorm viel Platz zur Verfügung steht und die Spieler sich hier enorm austoben können!

Schreibe auch Du über deine Lasertag Erfahrung

Schreibe auch Du einen Lasertag Erfahrungsbericht. Informationen zum erstellen eines Erfahrungsberichtes gibt es auf unserem Beitrag zur Lasertag Erfahrung. Wir freuen uns auf deinen persönlichen Erfahrungsbericht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.