Was ist Lasertag?

Erfahre mehr über Lasertag!

Was ist Lasertag nun?

Lasertag, auch Lasergame oder Laser Tag genannt ist eine Trendsportart, in der sich zwei Teams in einer abgedunkelten Arena mit ungefährlichen Phasern und Westen bekämpfen! Aus den USA hat es Lasertag bis nach Deutschland geschafft – und erfreut sich immer größerer Beliebtheit! Laser Tag Betreiber können nicht klagen, denn der Zulauf der Fans ist enorm hoch. Ohne eine frühzeitige Reservierung ist ein Match nahezu unmöglich, es sei denn eine Gruppe springt Spontan ab. In Deutschland steigt zugleich auch stetig die Anzahl von Arenen – immer mehr Betreiber eröffnen sowohl in Großstädten, als auch kleineren Städten Lasertag Arenen.

Woher kommt der Trendsport?
Lasertag hat seine Wurzeln aus den USA und Großbritannien. Die Lifestyle-Sportart existiert bereits seit den 80er Jahren. Der Trendsport wird sowohl Indoor- als auch Outdoor gespielt. Ziel bei Laser Tag ist, die Gegner möglichst of zu taggen und dabei selbst nicht getroffen zu werden. Doch das ist gar nicht so einfach, denn das Labyrinth verlangt einiges an taktischem Verständnis, Ausdauer sowie Teamarbeit ab!

Lasertag Labyrinth - Was ist Lasertag?
Das Lasertag Labyrinth von innen

Lasertag wird in der Regel in Teams gespielt. Auch im Einzelspielermodus hast Du die Möglichkeit eine volle Ladung an Action zu erhalten. Es gibt jede Menge Spielmodis, gerade auch weil die ganzen Lasertag Arenen in Deutschland immer wieder neue Lasertag Spielmodi für sich entdecken und anbieten.

Die Lasertag Spielmodis
Auch Lasertag entwickelt sich immer weiter, bemerkbar macht das sich an den zahlreichen Spielvarianten und den sogenannten Lasertag Spielmodis. Hunderte Varianten von Lasertag gibt es bereits. Die Betreiber entwickeln bewusst neue Ideen für Spielmodis um somit Spieler für sich zu gewinnen. In der Regel erfordern die meist gespielten Modis ein hohes Maß an Teamplay. Auch der Einzelspielermodus kann, wie auch schon oben genannt sehr Actionreich sein.

Lasertag Arenen in Deutschland
Deutschlandweit gibt es bereits enorm viele Lasergame Center. Insbesondere in Frankfurt ist der Indoorsport Lasertag derzeit Kult. Hier stehen bereits viele Lasertag Arenen, weitere Arenen sind schon in Planung. Aber auch in den anderen Bundesländern könnt Ihr den actionreichen Trendsport spielen.

Veranstalte coole Lasertag Events

Die Betreiber ermöglichen neben dem „normalen“ Actionspiel auch coole Lasertag Events. Ob jung oder alt, für jede Zielgruppe ist das passende Event dabei! Feiert einen unvergesslichen Lasertag Junggesellenabschied oder eine außergewöhnliche Geburtstagsfeier mit den engsten Freunden. Schulklassen-Events können auf Anfrage auch organisiert werden. Für Firmen bietet sich ein Teambuilding-Event gut an.

So kann vom normalen Arbeitsalltag abgelenkt werden und die Teamfähigkeit unter Beweis gestellt werden und der Zusammenhalt gefördert werden. Viele der Lasergame Hallen veranstalten auch von Haus aus Lasergame Turniere, bei dem Ihr Euer Können unter Beweis stellen könnt.