Lasertag Spielmodi #2 – Die Kreativität kennt keine Grenzen!

Coole Spielmodis!

Nachdem wir letzte Woche mit Lasertag Spielmodi – Standard Spielmodi findest du bei uns! eine erste Übersicht über die verschiedenen Lasertag Spielmodi aufgezeigt hatten, geht es nun in die zweite Runde. Vielleicht kennt Ihr auch schon den ein oder anderen Spielmodi oder habt ihn sogar selbst ausprobiert. Reinschauen lohnt sich!

Die Lasertag Spielmodi #2 im Überblick

Base Flags

Hier ist Teamgeist angesagt. Das Prinzip ist einfach. Taggt die Base Eurer Gegner und erhaltet Punkte. Jeder Spieler beginnt das Spiel an seiner Home-Basis. Die Spieler werden in ihrer eigenen Basis „aufgeladen“ und haben dann die Möglichkeit eine gegnerische Basis aufzusuchen und zu markieren. Das Besondre hierbei ist, das jeder Spieler nur ein Leben hat und bei einem Treffer wieder zur Home-Basis zurückkehren muss um sich „aufzuladen“. Erst dann kann er wieder lostaggen. Eine weitere Besonderheit ist, dass die Bases nach jeder Runde die Team-Farbe wechseln. So muss jedes Team seine Base erneut finden, um sich dort aufladen zu können. Jedes Spiel besteht aus eins bis drei Runden.

Buddies

Hierbei handelt es sich um eine Variante des gängigen Standart-Team-Spieles. Spieler derselben Farbe sind sogenannte „Buddies“.  Wird einer der Lasertag-Spieler aus dem Team deaktiviert, werden auch die anderen Teammitglieder deaktiviert.

Powerball

Der Powerball-Modus basiert auf dem Standard-Team-Spiel. Was ist besonders? Der Powerball wird zu Beginn des Lasertag-Spiels einem zufälligen Spieler zugewiesen. Markiert der Spieler nun andere Spieler, so zählen seine Tags vierfach. Aber Vorsicht! Wird der Spieler nun getaggt, geht der Powerball an den Tagger!

Time Warrior

Sei der Aushalt-Weltmeister! Dieser Lasertag-Spielmodus basiert nicht auf der Zahl der erreichten Punkte, sondern zeiht auf das Durchhaltevermögen der Lasertag-Spieler ab! Jeder Spieler startet mit einer festgelegten Zeitspanne. Durch das taggen anderer Spieler kann Zeit hinzu gewonnen werden. Sobald einem Spieler die Zeit aus geht, wird er Eliminiert. Ist die Zeit eines Spielers um und er wurde eliminiert, bekommt er Punkte, je nachdem, wie lange er überlebt hatte!

Mehr Lasertag Spielmodi gibt es in der nächsten Runde! Wir hoffen, wir haben Euer Interesse an den unterschiedlichen Varianten des Lasertaggens geweckt und sind gespannt auf eure Kommentare & Erfahrungen.

Folgt uns auf FacebookTwitter und Google+ für die neusten News aus den Bereich Lasertag.

Bis dahin gutes Lasertaggen  – euer Raphael vom Team Lasertaggen.de!

[ratings]

1 Kommentar

  1. Damian mustermann

    Wie wäre es wenn mann ein spiel macht wo es in einem team je einen veräter ist die aufgabe ist es alle zu ,,töten“ undein spiel wo mann herausfinden muss wer atentäter ist man hat 1 leben und es gibt 2 atentäter und die aufgabe der atentäter müssen alle detectivs töten und die detectivs müssen die atentäter herausfinden und töten wenn man als detectiv einen anderen detectiv tötet stirbt man selsbt und wenn ein atentäter einen anderen atentäter auswersehen tötet das gleiche die atentäter sehen sich am anfang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.