Lasertag Spielmodi #3 – Sei der Commander!

Krative Modis im Überblick.

Es ist wieder soweit. Wir haben unsere Fühler ausgestreckt und nach neuen und innovativen Lasertag Spielmodi für Euch gesucht. Drei neue Spielvarianten des Lasertag-Spiels stellen wir Euch jetzt vor. Seid gespannt! 

Die Lasertag Spielmodi #3 im Überblick

Es geht in die dritte Runde und heute stellen wir Euch „Color Ranked Solo„, „Commanders“ und „Speedball“ vor. Drei weitere innovative Lasertag Spielmodi, die es in sich haben – überzeugt Euch selbst!

Color ranked Solo

Hierbei handelt es sich um eine Variation des Standard-Solo-Spiels. Die Lasertag Spieler haben das Ziel, so viele Target-Zones wie möglich zu taggen. Das Besondere dabei ist, das über die Farbe der Weste und des Phasers der Rang des jeweiligen Spielers angezeigt wird! Die Reihenfolge basiert auf dem Farbspektrum, d.h. rot ist an  erster und lila an letzter stelle.  Sobald ein Spieler an Rang verliert oder gewinnt ändert sich seine Farbe im Spiel. Dies bietet den anderen Spielern die Möglichkeit gezielt seine Konkurrenz zu markieren! Das Ziel ist klar. Möglichst viele Punkte sammeln und das Spiel mit einer „Roten“ Weste zu beenden! Auf geht’s!

Commanders

Wer hat das Kommando? Ziel des Spiels ist es in einem Standard-Team-Spiel so viele Punkte zu sammeln wie möglich. Die Besonderheit hierbei ist der sogenannte „Commander“. Seine Weste ist weiß, die der anderen leuchten in den gängigen Team-Farben. Wird er getaggt, gibt es Bonuspunkte.

Speed Ball

Lasertag der anderen Art. Bei diesem Team-basierten Spielmodus haben die Spieler die Aufgabe sich gegenseitig einen „Ball“ zu zuspielen, um ein Tor zu erzielen. Wie funktioniert das? Der Spieler, der zuerst die eigene Base taggt, erhält den „Ball“. Nun ist es die Aufgabe, den Ball zur gegnerischen Base zu bringen. Durch das taggen seiner eigenen Mitspielern, kann der „Ball“ zugespielt werden. Erreicht ein Spieler die generische Base, muss er sie taggen, um ein „Tor“ zu erzielen. Aber aufgepasst, werdet ihr von eurem Gegner getaggt, hat er den Ball und stürmt auf eure Base zu! Ein Ballspiel der anderen Art.

Mehr Lasertag Spielmodi gibt es in der nächsten Runde! Wir hoffen, wir haben Euer Interesse an den unterschiedlichen Varianten des Lasertaggens geweckt und sind gespannt auf eure Kommentare & Erfahrungen.

Folgt uns auf FacebookTwitter und Google+ für die neusten News aus den Bereich Lasertag. Bis dahin gutes taggen  – euer Raphael vom Team Lasertaggen!

[ratings]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.